Der 40-jährige Deutsche folgt beim Kooperationspartner auf Christoph Freund

Bernhard Seonbuchner wechselt mit 01. September 2023 von seiner Position des Sportlichen Leiters der Red Bull Fußball Akademie zu den Roten Bullen.

Seit 2010 ist Seonbuchner durchgehend in verschiedenen Positionen in der Akademie beim FC Liefering beschäftigt. Nach unterschiedlichen Trainer- und Koordinatorenstellen mit zahlreichen Meistertiteln übernahm der 40-jährige Deutsche im Jahr 2017 die Position des Sportlichen Leiters Nachwuchs. Mit 01.7.2020 übernahm er die sportliche Gesamtverantwortung für die Red Bull Fußball Akademie inkl. UEFA Youth League-Mannschaft und der ersten Herrenmannschaft des FC Liefering. Nun folgt für den Inhaber der UEFA Trainer Pro-Lizenz der nächste Karriere-Schritt.

Über die Nachfolge wird zeitnah informiert.

Statements

Geschäftsführer Manfred Pamminger:

Auch wenn der Abgang von Bernhard für uns als Akademie einen Verlust bedeutet, nehmen wir es vielmehr als weitere Bestätigung wahr, welch gute Arbeit geleistet wird und welch überragenden Perspektiven es sowohl für Spieler als auch für Mitarbeiter bei uns gibt! Wir wünschen Bernhard natürlich viel Glück für diese große neue Aufgabe und sind überzeugt, dass er diese mit seinem Engagement und Fachwissen erfolgreich gestalten wird.

Bernhard Seonbuchner:

Vom Tag der Eröffnung an war ich ein Teil der großartigen Red Bull Fußball Akademie. In diesen langen Jahren habe ich so viel Außergewöhnliches erlebt, so viel gelernt und auch viele tolle Erfolge feiern können. Daher möchte ich diesem großartigen Team zum Abschluss nochmals meinen besonderen Dank für die tolle Unterstützung aussprechen und freue mich auf unsere zukünftigen gemeinsamen Projekte.