Befreiungsschlag im Visier

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 13
FC Liefering vs. SKU Ertl Glas Amstetten
Samstag, 04. November 2023, 14:30 Uhr, Red Bull Arena

Unsere Burschen (zurzeit auf Platz 15) treffen am Samstag auf den Tabellenletzten aus dem niederösterreichischen Mostviertel und hoffen dabei auf eure zahlreiche und wichtige Unterstützung im Stadion.

Nach drei Unentschieden und einer Niederlage aus den letzten vier Spielen soll endlich wieder ein Sieg her. Dass es unsere Farben durchaus draufhaben, zeigen die jüngsten Erfolge in der UEFA Youth League, wo wir mit sieben Punkten nach drei Spieltagen auf Rang 1 der Gruppe liegen. Nur in #LigaZwa will es bis jetzt noch nicht ganz klappen.

Trotzdem zeigen wir uns zuversichtlich, denn auf dem Papier spricht am Samstag vieles für uns: Amstetten hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen, das letzte Aufeinandertreffen im März konnten wir mit 4:0 gewinnen, und erst am Mittwoch musste die Enengl-Elf im ÖFB-Cup gegen Rapid Wien eine 1:5-Niederlage hinnehmen.

STATEMENT

Onur Cinel:

Amstetten hat in den letzten Spielen seine Grundordnung verändert, nämlich von einer Viererkette auf eine Dreierkette. Es wird ein Heimspiel sein, wo es vor allem auf uns und unsere Performance ankommen wird. Wir müssen schauen, dass wir am Samstag die beste Mannschaft sind, die wir sein können.

PERSONALSITUATION

Alparslan Baran, Alexander Murillo, Sebastian Leitner, Oliver Lukic, John Mellberg, Douglas Mendes, Valentin Oelz und Moussa Yeo fallen für die Partie fix aus. Der Einsatz von Sebastian Künstner, Dominik Lechner, Moritz Neumann, Justin Omoregie, Matteo Schablas, Valentin Sulzbacher und Phillip Verhounig ist noch fraglich. Lawrence Agyekum ist für das Spiel gesperrt.