Auswärts gegen den FAC

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 6
Floridsdorfer AC vs. FC Liefering
Freitag, 01. September 2023, 18:10 Uhr, FAC-Platz

Nach einer kräftezehrenden englischen Woche (ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage in acht Tagen) treten wir nun mit wieder aufgeladenen Batterien und breiter Brust die Auswärtsreise nach Wien an. 

Es gilt am Freitag, die neuntplatzierten Floridsdorfer zu schlagen, die in der vergangenen Runde die erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten (0:2 gegen den SKN St. Pölten). Das letzte Aufeinandertreffen mit der Mörec-Elf verlief nicht nach unseren Vorstellungen, ein Treffer von Zeteny Jano konnte uns im April dieses Jahres nicht vor einer 1:3-Niederlage bewahren. Der Auftritt unserer Farben beim Remis gegen Bundesliga-Absteiger SV Ried am vergangenen Spieltag, bei dem wir eine halbe Stunde der Partie in Unterzahl absolvieren mussten, lässt uns aber positiv in die Begegnung im 21. Wiener Gemeindebezirk gehen. 

STATEMENT 

Onur Cinel: 

Mit dem FAC erwartet uns eine Mannschaft, die sehr variabel ist und schon in unterschiedlichen Grundordnungen gespielt hat. Umso wichtiger ist es, dass wir den Fokus auf uns selbst legen, um am Freitag unsere beste Leistung abrufen zu können. 

PERSONALSITUATION

Sebastian Leitner, Marcel Moswitzer, Alexander Murillo und Tolgahan Sahin fehlen verletzungsbedingt.