Heimspiel gegen Stripfing

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 7
FC Liefering vs. SV Stripfing
Freitag, 15. September 2023, 18:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach zuletzt einem Unentschieden (SV Ried) und zwei Niederlagen (SV Horn, FAC) wollen unsere Lieferinger am Freitag wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Dabei kommt es zum erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem niederösterreichischen Liga-Neuling SV Stripfing.

336 vs. 6 Spiele in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse: Die Gäste aus Niederösterreich bestreiten heuer ihre erste #LigaZwa-Saison und finden sich zurzeit auf dem 12. Platz wieder. Mit zwei Heimsiegen (aufgrund des Stadionumbaus ist die „Heimstätte“ der Marchfelder noch der FAC-Platz) und nur einem Punkt aus drei Auswärtspartien sieht es auf dem Papier schon einmal gut für unsere Mannschaft aus. Zumindest die Batterien der Niederösterreicher dürften aber ein Stück aufgeladener sein als die unsrigen, denn viele unserer Burschen waren in der Länderspielpause für ihr Heimatland im Einsatz.

STATEMENT

Onur Cinel:
Wir hatten 14 Spieler, die für ihre Nationalteams unterwegs waren. Darunter auch Spieler, die erst am Mittwoch zurückgekehrt sind, genauso wie ich. In erster Linie geht es darum, als Mannschaft schnell wieder zusammenzukommen. Neben der bestmöglichen Regeneration versuchen wir, uns trotzdem optimal auf das Spiel am Freitag vorzubereiten.

PERSONALSITUATION

Alexander Murillo, Luka Reischl, Tolgahan Sahin, Phillip Verhounig und Moussa Yeo fehlen verletzungsbedingt.