SK Austria Klagenfurt vs. FC Liefering; 1:4 (1:1). Torschützen: Soto (34.) bzw. Murillo (28.), Camara (Testspieler/59.), Neumann (71.), Trummer (85.)

Am Sportplatz Gmünd fahren unsere Lieferinger gegen das Pacult-Kollektiv im ersten Auftritt unter der Ägide von Chefcoach Onur Cinel einen 4:1-Erfolg ein. Eine gute Basis für den weiteren Verlauf dieser Vorbereitung!

Spielbericht

Gegen den Bundesligisten hielten unsere Youngsters couragiert dagegen. Knapp vor der Halbstundenmarke empfing Alexander Murillo eine Flanke, die er gekonnt ins Tor lenkte (28.). Die Waidmannsdorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Im Nachgang eines Corners besorgte Angreifer Soto per Kopf den Ausgleich für die in Halbzeit eins tonangebenden Kärntner (34.).

Dieses Bild änderte sich nach dem Seitenwechsel grundlegend: Zwar scheiterte Phillip Verhounig zunächst noch am Pfosten, allerdings setzten unsere zu diesem Zeitpunkt dominanten Farben wenig später erfolgsbringend nach: Einen Sulzbacher-Eckstoß verwandelte Sidiki Camara (Testspieler) per Kopf (59.), dann nutzte Moritz Neumann eine Schlafmützigkeit gnadenlos aus, als er einen Rückpass erbte und mühelos finalisierte (71.). Tim Trummer verantwortete den Schlusspunkt, er stellte via Abstauber auf 4:1 (85.).

Bereits am Dienstag folgt der zweite Test, in der Red Bull Fußball Akademie ist Union Gurten zu Gast.

Statement

Onur Cinel:

Es war ein erkenntnisreicher Test gegen einen starken Gegner. Es hat gut zu den Inhalten gepasst, die wir in der bisherigen Vorbereitung erarbeitet haben, nämlich in erster Linie das Attackieren gegen den Ball. Ein intensives Spiel und ein super Test!

Daten & Fakten

Startaufstellung: Krumrey – Gevorgyan, Moswitzer, Zikovic, Mellberg – Sulzbacher, Trummer, Lukic, Paumgartner – Murillo, Verhounig
Bank (alle Kaderspieler kamen zum Einsatz): Hamzic, Schablas, Camara (Testspieler), Owusu, Neumann, Leitner