FC Liefering vs. LASK Amateure OÖ; 0:1 (0:1). Torschütze: Haberl (15.)

Trotz einer über weite Strecken dominanten Performance bleibt das Erfolgserlebnis gegen die LASK-Fohlen aus. Zur Derniere dieser Vorbereitung setzt es eine 0:1-Niederlage.

Spielbericht

Im Duell mit dem Vizemeister der Regionalliga Mitte ließen Hochkaräter zunächst auf sich warten, der erste war jedoch prompt von Erfolg gekrönt: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld entwischte Haberl unserer Hintermannschaft. Er empfing einen Steilpass, alleine vor Keeper Jonas Krumrey blieb der Linzer Angreifer dann fehlerfrei – 0:1 (15.).

Die beste Gelegenheit unserer Burschen vor dem Seitenwechsel fand Tim Trummer vor, der eine feine Mellberg-Hereingabe übernahm, die Kugel allerdings am Ziel vorbeisetzte.

Die Begegnung litt nach dem Seitenwechsel an Chancenarmut. Während die Oberösterreicher nur noch Nadelstiche setzten, fand Phillip Verhounig nach einem Stangler gen zweiten Pfosten in Schlussmann Jungwirth seinen Meister.

In der 30-minütigen Draufgabe drückten die Cinel-Schützlinge auf den Ausgleich, mehr als ein Reischl-Header, der auf dem Tordach landete, schaute letzten Endes aber nicht mehr heraus.

Da unser zweiter Test gegen die Jungen Wikinger Ried, der ursprünglich für diesen Nachmittag angesetzt worden war, abgesagt wurde, endet diese grundsätzlich ermutigende Vorbereitung demnach mit einer Niederlage. Am nächsten Freitag zählt’s dann endlich, wenn unsere Burschen den FC Dornbirn zum #LigaZwa-Auftakt empfangen.

Statement

Onur Cinel:

Wir haben heute gegen einen intensiven Gegner gespielt. Das Torchancen- und das Schussverhältnis haben zwar für uns gesprochen, allerdings haben wir viele Möglichkeiten, die Chancen hätten werden können, nicht gut ausgespielt – deswegen konnten wir den Sieg heute nicht erzwingen. Es war ein erkenntnisreicher letzter Test, in dem man ganz klar gesehen hat, dass wir noch sehr, sehr viel Arbeit vor uns haben. Das ist auch gut so, dafür haben wir über die Saison hinweg Zeit. Diese Zeit müssen wir aber auch bestmöglich nutzen. Jetzt freuen wir uns aber auf den Saisonstart, wo’s endlich um Punkte geht!

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Gevorgyan (60. Baran), Leitner (91. Gevorgyan), Okoh (91. Mellberg), Mellberg (60. Schablas) – Diambou (46. Tijani/106. Sadeqi) – Trummer (89. Neumann), Sulzbacher (67. Lechner), Sadeqi (60. Paumgartner) – Jano (91. Camara/Testspieler), Verhounig (60. Reischl)