Trainerteam komplett, zudem Youngsters aus der U18

Der bevorstehende Montag markiert den Startschuss für die Spielzeit 2023/24. Unter der Regie von Neo-Übungsleiter Onur Cinel kommt unsere Mannschaft um 16:00 Uhr zum Trainingsauftakt erstmals in dieser Konstellation zusammen. Es stehen vorläufig fünf Testspiele auf dem Programm, mit denen man sich bestmöglich auf den Ligastart am 28./29./30. Juli vorbereiten will.

Komplettiert wird das Trainerteam mit Raphael Ikache (Co-Trainer) und Stefan Schoberer (Co-Trainer/Analyse).

Onur Cinel betont vor dem Auftakt:

Die letzten Tage waren sehr ereignisreich für mich, dementsprechend freue ich mich, nun in Salzburg anzukommen und voll loszulegen. Ich wurde von allen hier total herzlich begrüßt, was die Vorfreude auf das erste Training mit den Jungs noch mal gesteigert hat. In den ersten Tagen wird es vor allen Dingen darum gehen, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Mit Fortdauer der Vorbereitung werden wir uns mit der Mannschaft dann detaillierter – sowohl theoretisch als auch praktisch – mit den unterschiedlichen Spielphasen beschäftigen, um zum Ligaauftakt in fünf Wochen in einer Top-Verfassung zu sein.

Abgänge

Dario Bijelic, Konstantin Gertig, Elias Havel und Daniel Klicnik haben den Verein verlassen, zudem hat Kooperationsspieler Oumar Diakite seine Zelte bei Ligue 1-Vertreter Stade Reims aufgeschlagen. Danke für euer Engagement in unserem Trikot und alles Gute für den weiteren Verlauf eurer Karriere, Burschen!

Zugänge

Wir dürfen die Kooperationsspieler John Mellberg und Leandro Morgalla beim FC Liefering begrüßen. Zusätzlich starten folgende Akteure ins FCL-Training, die in der letzten Saison (großteils) noch in der AKA U18 vertreten waren: die Torleute Salko Hamzic und Sebastian Künstner sowie Alparslan Baran, Sebastian Leitner, Oliver Lukic, Alexander Murillo, Moritz Neumann, Tim Paumgartner, Valentin Sulzbacher, Tim Trummer, Phillip Verhounig und Rocco Zikovic.

Terminübersicht

• 26. Juni 2023 | 16:00 Uhr | Trainingsauftakt
  • 03. bis 05. Juli 2023 | Trainingslager in Radstadt (Gut Weissenhof)
  • 07. Juli 2023 | 15:00 Uhr | Testspiel 1 vs. SK Austria Klagenfurt (Gmünd in Kärnten)