AKA Steiermark – Sturm Graz U15 vs. FC Red Bull Salzburg U15 0:1 (0:0). Torschütze: Aigner (73.)

Die Jungbullen begannen äußerst ambitioniert und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Partie siegreich gestalten wollte. Die Salzburger hatten in der ersten halben Stunde das Geschehen klar im Griff, ließen Ball und Gegner laufen. Danach wurden die Steirer besser, vergaben zwei hochkarätige Chancen allerdings leichtfertig. Die Mannschaft von Alexander Zickler erspielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, die aber in Durchgang eins noch ungenützt blieben.
Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit kamen die Jungbullen wieder besser ins Spiel und drückten den Gegner in die eigene Hälfte, wobei die Steirer aber über schnelle Konter oftmals gefährlich wurden. Eine kurz abgespielte Ecke chippte Nicolas Seiwald mit sehr viel Gefühl zur Mitte. Sebastian Aigner übernahm per Seitfallzieher direkt und hämmerte die Kugel zur verdienten 1:0-Führung unter die Latte. In der Schlussphase verstand es die U15, das Ergebnis clever über die Zeit zu bringen und erreichte den nächsten wichtigen Sieg.

Alexander Zickler:

Meine Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Die ersten 30 Minuten haben wir so agiert, wie wir uns das vorstellen. Es ist immer schön, wenn sich die Jungs für ihre Leistung und ihre Mühen schlussendlich mit einem Sieg belohnen können!