FC Red Bull Salzburg U15 vs. SV Bad Ischl U17 5:3 (4:1). Torschützen: Affengruber (2), Schmutz (2), Adamu

Die Jungbullen absolvierten gegen die U17 von Bad Ischl, die in einer äußerst guten körperlichen Verfassung war, eine gelungene Generalprobe vor dem Ligastart gegen Rapid Wien. Ohne die etatmäßige Innenverteidigung kamen die Salzburger schwer ins Spiel, mussten nach zehn Minuten durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt war die Mannschaft von Alexander Zickler besser in der Partie und glich schnell aus. Chikwubuike Adamu setzte sich an der rechten Seite gut durch und brachte den Ball ideal zur Mitte. Dennis Schmutz übernahm direkt und bediente David Affengruber, der ohne Probleme einköpfte. Den Jungbullen gelangen in der Schlussphase der ersten Hälfte noch drei weitere Tore. Beim 4:1 schickte Nicolas Seiwald Dennis Schmutz auf die Reise, der sich gegen zwei Spieler durchsetzte und trocken einschob.
In Durchgang zwei musste die U15 dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen (nur 12 Spieler im Einsatz), und der Gegner konnte auf 4:3 herankommen, ehe Dennis Schmutz kurz vor Schluss für den 5:3-Endstand sorgte.

Alexander Zickler:

Mit dem heutigen Testspiel sind wir sehr zufrieden. Bad Ischl konnte spielerisch gut dagegenhalten und war körperlich gut in Schuss. Solche Partien braucht meine Mannschaft. Jetzt gilt aber schon die ganze Konzentration auf den Ligastart gegen Rapid Wien.