Torschützen: Adamu (6), Cisse (3), Schmutz (2), Prass (2), Jordan, Strauß

Die Jungbullen feierten vergangenes Wochenende einen großartigen Erfolg beim Hallenturnier in Ilshofen (Baden-Württemberg). Beim 7. Internationalen BWK-ArenaCup krönte sich die Mannschaft von Alexander Zickler bei einem hochklassigen Teilnehmerfeld zum verdienten Sieger, zeigte dabei exzellenten Hallenfußball und begeisterte die zahlreichen Besucher.

Nach kleinen Startschwierigkeiten kamen die Jungbullen immer besser in Fahrt und demonstrierten nach dem Aufstieg ins Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt ihre Stärke. Dabei zogen die Salzburger ihr Spiel konsequent durch, überrollten die Deutschen praktisch und feierten schlussendlich einen mehr als verdienten 5:1-Erfolg. Gegen Nürnberg ging die Mannschaft von Alexander Zickler früh in Führung, verteidigte den knappen Vorsprung clever bis zum Schluss und zog ins Endspiel des BWK-ArenaCups ein. Im Finale mussten die Jungbullen früh einem Rückstand nachlaufen, bewiesen allerdings Moral und kämpften sich eindrucksvoll zurück. Am Ende des Tages setzte sich die U15 verdient mit 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach durch.

Alexander Zickler:

Bei diesem Turnier kommt es nicht nur auf den Fußball an, sondern man muss auch körperlich dagegenhalten und über zwei Tage mentale Stärke zeigen und darf sich keine Fehler erlauben. Das hat meine Mannschaft eindrucksvoll gezeigt. Ich freue mich für die Jungs, die sich bei diesem Turnier gegen die besten Teams aus Deutschland selbst belohnt und das Turnier verdient gewonnen haben. Wir konnten mit beiden Blöcken überzeugen und tollen Fußball bieten.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. VfB Stuttgart 0:0