AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA FK Austria Wien 2:3 (2:1). Torschützen: Adamu (30.), Affengruber (39.) – Despotovic (40.), Orgolitsch (50./79.)

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab, auch wenn die Jungbullen sich minimale Vorteile erarbeiten konnten. Nach einer halben Stunde brachte Chikwubuike Adamu die Hausherren nach Affengruber-Assist mit 1:0 in Führung. Trotz des Vorsprungs ließen die Salzburger die gewohnte Sicherheit vermissen, erhöhten aber nach einem Torwartfehler durch David Affengruber auf 2:0. Praktisch im Gegenzug nutzte die Wiener Austria eine Unachtsamkeit aus und erzielte kurz vor der Pause den 2:1-Anschlusstreffer.

Nach einer langen Unterbrechung wegen eines starken Gewitters kam die Mannschaft von Alexander Zickler nicht mehr richtig auf Touren und fanden kein produktives Mittel im Spiel. Durch einen individuellen Fehler glichen die Violetten aus. Die Salzburger konnten in dieser Phase kaum zusetzen und mussten in der Schlussphase noch das 2:3 hinnehmen.

Alexander Zickler:

Nach schwierigem Beginn sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns eine 2:0-Führung erarbeitet, die wir aber nicht in die Pause bringen konnten. Nach der Unterbrechung konnten wir kaum an unsere Leistung anschließen, sind nicht mehr ins Spiel gekommen und mussten dank zweier individueller Fehler noch eine Niederlage einstecken. Speziell aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg der Wiener Austria in Ordnung.