FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA Vorarlberg U15 2:0 (0:0). Torschützen: Seiwald (65.), Affengruber (67.)

In Durchgang eins taten sich die Jungbullen lange schwer. Der Gegner agierte aus einer kompakten Abwehr, ließ den Salzburgern wenig Räume. Die Mannschaft von Alexander Zickler zog ihr Spiel zu eng auf, fand keine Lücken in der Offensive und versuchte zu oft ihr Glück mit langen Bällen.

In Halbzeit zwei änderte sich die Spielanlage der Hausherren. Die U16 stand breiter und kam mit vielen Schnittstellenbällen oftmals gefährlich vors Tor der der Vorarlberger. Trotzdem dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Nicolas Seiwald nach einer sehenswerten Kombination auf die verdiente 1:0-Führung stellte. Kurz darauf sorgte der eingewechselte David Affengruber nach einem tollen Spielzug für das 2:0 und die Vorentscheidung.

Die Mannschaft von Alexander Zickler übernahm damit erstmals, vor den restlichen Partien am Wochenende, die Tabellenführung und hält aktuell bei 19 Zählern.

Alexander Zickler:

Meine Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben, auch wenn wir in Durchgang eins etwas zu eng gespielt haben. In den zweiten 40 Minuten sind wir breiter aufgetreten, haben die dadurch geschaffenen Räume gut genutzt und zwei wunderschöne Treffer erzielt.