AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA SV Ried U15; 1:0 (1:0). Torschütze: Ulbing (22.)

Die Jungbullen kamen gut in die Partie, ließen die Rieder kaum zur Geltung kommen und brachten sie mit schnellen Ballstafetten oftmals in Bedrängnis. Aber auch bei Ballverlust schafften es die Salzburger mit gezieltem Pressing, die Kugel schnell wieder zurückzugewinnen. Nach einem Schuss von Csaba Mester konnte der Torhüter der Innviertler nur kurz abwehren, und Tobias Ulbing schaltete am schnellsten, beförderte die Kugel zur verdienten 1:0-Führung ins Tor. Die Salzburger ließen nicht locker und drückten auf den zweiten Treffer, der zwar zweimal gelang, wobei der Schiedsrichter aber jeweils auf Abseits entschied – zwei äußerst knappe Entscheidungen.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Jungbullen waren die klar bessere Mannschaft und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So konnte der Schlussmann der Rieder einen Gruber-Abschluss nach einer Ecke sehenswert parieren, ehe Csaba Meister nur Aluminium traf. Letztendlich feierte die Mannschaft von Marek Rzepecki einen knappen, aber mehr als verdienten 1:0-Erfolg gegen die AKA Ried und verkürzt damit den Rückstand auf Leader Austria Wien auf zwei Punkte.

Marek Rzepecki:

Unser Ziel, die Partie zu gewinnen, haben wir erreicht und haben uns erneut in einer guten Verfassung präsentiert. Wir haben das Spiel der Rieder früh unterbunden und sie kaum zu Chancen kommen lassen. Mit dem Erfolg haben wir den Druck auf Austria Wien weiter hochgehalten. Wir sind gespannt, was in den letzten Runden noch passiert.