FC Red Bull Salzburg U15 vs. NK Maribor U15; 5:0 (1:0). Torschützen: Schiestl (2), Mester, Moser, Ulbing

Die Jungbullen absolvierten ihre erste Testpartie im Kalenderjahr 2017 in der Fußballhalle der Red Bull Akademie in Liefering. Dabei traf die Mannschaft von Alexander Zickler auf NK Maribor.

Der Gegner war von Beginn an sehr giftig und aggressiv, sodass man sich sehr schwer tat, ins Spiel zu kommen. Die Salzburger kämpften sich in die Partie, schalteten schnell um und eroberten die Kugel zügig wieder retour. Je länger die Partie dauerte, umso zielstrebiger versuchten Mester & Co. nach vorne zu spielen. Es war dann auch der Offensivspieler, der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Dieser Vorsprung gab unserer U15 sofort die nötige Sicherheit und man setzte die Vorgaben des Trainerteams hinsichtlich der Laufbereitschaft, des hohen Tempos und der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen exzellent um.

In der Pause wechselte Alexander Zickler ordentlich durch und konnte mit großer Zufriedenheit zusehen, wie weitere Spieler ihre Chance zu nutzen wussten und eine starke Leistung boten. Die logische Konsequenz waren vier weitere schöne Treffer durch Thomas Schiestl (2), Tobias Moser und Tobias Ulbing, die einen gelungenen Testspielauftakt abrundeten. Die Jungbullen schalteten bis zum Schluss nicht zurück, hielten das Tempo hoch und erspielten sich noch einige gute Möglichkeiten. Schlussendlich setzten sich die Salzburger verdient gegen den NK Maribor mit 5:0 durch und konnten mit dem ersten Test sichtlich zufrieden sein, auch wenn in der Vorbereitung noch viel Arbeit bevorsteht.