AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. FS Deggendorf U16; 5:0 (3:0). Torschützen: Atiabou, Omic, Ulbing, Mester, Cosgun

Die Salzburger brauchten ein paar Minuten, um richtig in die Partie zu kommen, übernahmen dann aber schnell das Kommando und drückten dem Gegner ihr Spiel auf. Die Mannschaft von Marek Rzepecki setzte die Vorgaben hinsichtlich des Spiels gegen den Ball, wo man in dieser Trainingswoche den Schwerpunkt gesetzt hatte, vorbildlich um und kam so zu guten Möglichkeiten. Elias Atiabou sorgte nach perfektem vertikalen Zuspiel für das mehr als verdiente 1:0, ehe durch Ervin Omic nach einer Standardvariante der zweite Treffer fiel. Kurz vor der Pause setzte Milos Savic Tobias Ulbing perfekt in Szene. Der Offensivspieler ließ sich nicht zwei Mal bitten und sorgte für den 3:0-Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte gaben die Jungbullen den Ton an, erhöhten durch einen sehenswerten Weitschuss von Csaba Mester auf 4:0. Für den Schlusspunkt sorgte Denizcan Cosgun, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintrug.

Trotz des klaren 5:0-Testspielerfolges – der ganze Kader kam zum Einsatz – gegen die U16 des FS Deggendorf musste man sich aufgrund der fehlenden Konsequenz beim Abschluss etwas an der eigenen Nase nehmen.