AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. SV Bad Ischl U17; 6:1 (3:1). Torschützen: Atiabou (2), Omic, Dedic, Savic, Sucic

Marek Rzepecki schickte seine Jungs – ohne drei Nationalspieler – heute in einer neuen Grundordnung auf den Platz, was sich schnell bezahlt machte. Die Jungbullen hatten gegen die um zwei Jahrgänge älteren Bad Ischler schnell Vorteile und zeigten schnellen Kombinationsfußball. Ervin Omic brachte die Hausherren nach einer Ecke verdient mit 1:0 in Führung, ehe Elias Atiabou nach einem Konter zwei Gegenspieler stehen ließ und vom Sechzehner eiskalt einnetzte. Vor der Pause erhöhte Amar Dedic mit einem sehenswerten Abschluss auf 3:0. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nutzten die Oberösterreicher eine Unachtsamkeit aus und verkürzten auf 1:3.

Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts am Spielverlauf, die Salzburger waren klar überlegen. Es dauerte nicht lange, bis es erneut im Kasten der Gäste klingelte. Milos Savic übernahm die Kugel per Halbvolley perfekt aus der Drehung und netzte im Stile eines Torjägers eiskalt ein. Kurz darauf sorgte Elias Atiabou mit seinem zweiten Treffer für das vorletzte Tor am heutigen Abend. Für den Schlusspunkt sorgte Luka Sucic, der das Spielgerät nach sehenswertem Assist von der linken Seite aus kurzer Distanz in die Maschen beförderte. Somit gelang der Mannschaft von Marek Rzepecki die Generalprobe vor dem Ligaauftakt nächste Woche, indem sie die U17 von Bad Ischl klar mit 6:1 besiegte.