FC Deisenhofen U17 vs. FC Red Bull Salzburg U15; 0:7 (0:3). Torschützen: Cosgun (2), Mester, Schiestl, Atiabou, Ulbing, Dogan

Die U15 bestritt ein Testmatch gegen die U17 des FC Deisenhofen, die bislang in allen 13 Ligaspielen gewinnen konnte. Zudem galten die Deutschen als körperlich sehr robust und hatten auch pfeilschnelle Akteure in ihren Reihen. Für die Jungbullen galt es demnach, das Tempo hochzuhalten, mit wenigen Kontakten zu agieren und das Spielgeschehen schnellstmöglich zu verlagern. Zudem sollte – wie schon in den letzten Partien ersichtlich – mutig nach vorne gespielt werden, was durch zwei hohe Außenverteidiger perfekt gelang. Csaba Mester brachte die Mannschaft von Alexander Zickler mit einem Weitschuss in Führung und konnte somit die Überlegenheit erstmals in einen Torerfolg ummünzen. Vor dem Seitenwechsel legte die U15 noch nach, erhöhte mit zwei schönen Treffern von Denizcan Cosgun auf 3:0.

Nach der Pause knüpften die Jungbullen an ihre Leistung in der ersten Hälfte an, ließen den Gegner laufen und kreierten einige gute Möglichkeiten. Ulbing & Co. belohnten sich selbst und fuhren dank vierer Tore (Thomas Schiestl, Elias Atiabou, Tobias Ulbing und Berkay Dogan) in Durchgang zwei einen klaren Testspielerfolg gegen die U17 des FC Deisenhofen ein. Aber nicht nur die Offensive funktionierte an diesem Nachmittag einwandfrei, sondern auch das Umschaltspiel bei Ballverlust. So war es doch irgendwie logisch, dass der Gegner kaum zu Chancen kam.