AKA Hypo Vorarlberg U15 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 0:6 (0:1). Torschützen: Sucic (53.; 54.), Gruber (17.), Atiabou (61.), Amering (72.), Ulbing (78.)

Die Mannschaft von Marek Rzepecki feierte am vergangenen Samstag einen klaren Auswärtssieg gegen die AKA Vorarlberg und hält das Titelrennen bis zur letzten Runde offen. Tabellenführer Austria Wien (zwei Punkte Vorsprung) gastiert bereits am kommenden Donnerstag bei der Admira, ehe die Jungbullen erst am Wochenende darauf im Einsatz sind.

Gegen die Vorarlberger kamen die Salzburger gut in die Partie und versuchten sofort, das Heft in die Hand zu nehmen. Nach idealer Ecke brachte Christoph Gruber die Gäste verdient in Führung. Weitere Chancen waren die logische Folge, auch wenn vor dem Tor – trotz eines Lattentreffers – die letzte Konsequenz fehlte.

In Durchgang zwei legten die Salzburger noch einmal an Tempo zu und erhöhten durch einen Sucic-Elfer schnell auf 2:0, ehe Elias Atiabou nach perfekter Moser-Flanke per Kopf auf 3:0 erhöhte. Wer aber dachte, dass sich die Jungbullen damit zufriedengaben, der irrte. Wenige Minuten nach dem dritten Treffer erhöhte erneut Luca Sucic. Der Offensivspieler verwertete erneut einen sehenswerten Moser-Assist und jubelte zum zweiten Mal im Ländle. In der Schlussphase schloss Luca Amering nach perfekter Ballstafette erfolgreich ab, ehe Tobias Ulbing für den Schlusspunkt sorgte. Letztendlich feierte die Mannschaft von Marek Rzepecki einen mehr als verdienten 6:0-Auswärtssieg und bleibt weiterhin im Titelrennen.

Marek Rzepecki:

Ein hochverdienter Sieg, der in allen Belangen in Ordnung geht. Nun blicken wir gespannt auf das Spiel der Wiener Austria am kommenden Donnerstag. Hier wird sich weisen, ob wir am Wochenende noch die Chance auf die Titelverteidigung bekommen.