AKA Admira Wacker Mödling U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 2:4 (1:1). Torschützen: Coco (1., 46., 48.), Hindler (80.) bzw. Meixner (19.), Kruder (57.)

Unsere U15 erwischte einen Traumstart und ging bereits nach 30 Sekunden in Führung. Dabei zwangen die Jungbullen den Schlussmann der Admira zu einem überhasteten Abschlag, fingen den Ball früh ab und Lorenzo Coco versenkte die Kugel von der Strafraumgrenze zum 1:0 im Tor. Die Mannschaft von Dominik Probst tat sich schwer, ihr Spiel gegen einen starken Gegner durchzuziehen. Nach einer Verkettung von einigen individuellen Fehlern gelang der Admira durch Marvin Meixner der verdiente Ausgleich. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit stellten Wallner & Co. die Weichen für einen vollen Erfolg. Innerhalb weniger Minuten chippte Lorenzo Coco die Kugel zwei Mal über den Schlussmann und brachte die Jungbullen mit 3:1 in Führung. Wer aber dachte, das wäre die Vorentscheidung gewesen, der irrte. Zuerst vergab der dreifache Torschütze einen Elfmeter, ehe die Südstädter nach einer Ecke erneut herankamen und die Partie noch einmal spannend machten. In der Schlussphase machte Lukas Hindler den Sack endgültig zu und sorgte für den 4:2-Endstand. Mit dem Sieg gegen die Admira bleiben die Salzburger Rapid Wien auf den Fersen und bekleiden mit 18 Punkten weiterhin Tabellenplatz zwei.

Dominik Probst:

Der Start hätte sicherlich nicht besser verlaufen können. Danach waren wir nicht richtig im Spiel und haben es dem Gegner ermöglicht, gefährlich zu werden bzw. den Ausgleich zu erzielen. In Hälfte zwei konnten wir die Admira mehr unter Druck setzen, haben aber auch gut verteidigt. Nach dem Anschlusstreffer haben wir es noch einmal unnötig spannend gemacht, aber verdient gewonnen.