Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SV Ried U15; 5:1 (2:0). Torschützen: Havel (11., 63.), Coco (33.), Hofer (48.), Halwachs (79.) bzw. Voglmaier (57.)

In der Spielpause am vergangenen Wochenende, an dem unsere U15 nicht nur zwei Testspiele gegen Estoril und Benfica Lissabon in Portugal absolvierte, standen einige Teambuilding-Aktivitäten (gemeinsames Surfen etc.) auf dem Programm. Es gingen zwar beide Testspiele – man musste auf die Nationalspieler und auf drei verletzte Spieler verzichten – verloren, nichtsdestotrotz nahmen unsere Jungs viele tolle Momente mit in die Heimat, wo als nächster Gegner die U15 der AKA SV Ried wartete.

Die Mannschaft von Dominik Probst musste sich gegen einen erwartet tief stehenden Gegner versuchen, und unsere U15 positionierte sich mit allen Linien in der Hälfte der Rieder. Nach einer einstudierten Eckenvariante gingen die Jungbullen durch Elias Havel verdient mit 1:0 in Führung, ehe nach etwas mehr als einer halben Stunde Lorenzo Coco nach tollem Spielzug über rechts dem Torhüter im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ und trocken auf 2:0 stellte. Gegen Ende der ersten Halbzeit vergaben unsere Jungs noch einige gute Möglichkeiten leichtfertig. Kurz nach Wiederbeginn fiel das 3:0. Dabei erkämpfte sich Mohammad Sadeqi, nachdem die Rieder zu kurz geklärt hatten, die Kugel, spielte ideal in den Rückraum zu Raphael Hofer, der keine Mühe hatte und einnetzte. Danach schaltete die U15 zum Leidwesen des Trainers einen Gang zurück, deckte nicht mehr genau und nahm das Ganze etwas zu locker. So musste man nach knapp einer Stunde zusehen, wie die Rieder das ausnutzten und durch Sebastian Voglmaier auf 3:1 stellten. Die Jungbullen ließen sich davon aber nicht beirren und legten nach dem Gegentreffer schnell nach. Es war erneut Mohammad Sadeqi, der Elias Havel auf der rechten Halbspur ideal freispielte. Der Offensivspieler belohnte seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer, indem er dem Torhüter bei seinem Abschluss keine Chance ließ. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Julian Halwachs, der als dritter Spieler innerhalb weniger Sekunden sein Glück versuchte und zum 5:1-Endstand traf. Somit bleiben wir dem Leader Rapid Wien auf den Fersen und rangieren mit 24 Punkten mit einem Zähler Rückstand auf Platz zwei.

Dominik Probst:

Das eine Gegentor ärgert uns maßlos. Wir schaffen es leider aktuell nicht, über die gesamte Spielzeit konsequent zu verteidigen. Meine Mannschaft hat das dann am Platz gleich zu spüren bekommen, wie schnell man sich einen Treffer einfängt. Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg, der sicherlich noch höher hätte ausfallen können.