Red Bull Fußball Akademie U15 vs. Sparta Prag U15; 3:2 (1:2). Torschützen: Hofer (2), Coco

Unsere Burschen, die kurzfristig krankheitsbedingt auf einige Akteure verzichten mussten, kamen gut in die Partie und hätten nach 10 Minuten gut und gerne 3:0 führen müssen. Nach tollem Assist von Maximilian Seeber lupfte Lorenzo Coco die Kugel über den Torhüter zum 1:0. Aus einem Konter musste unsere U15 dann den Ausgleich hinnehmen, ehe man nach einer Unachtsamkeit im eigenen Strafraum einem Rückstand nachlaufen musste. In der zweiten Hälfte fand die Mannschaft von Dominik Probst zwar weniger Torchancen vor, nutzte die wenigen aber effizienter. Nach einem Ballgewinn steckte Elias Havel das Spielgerät genau in die Schnittstelle durch und Raphael Hofer ließ sich nicht zwei Mal bitten, traf im Eins-gegen-Eins trocken zum 2:2. Kurz vor dem Ende gelang unseren Burschen noch das 3:2. Es war erneut Elias Havel, der Raphael Hofer gut in Szene setzte, worauf dieser zum verdienten Sieg gegen Sparta Prag einnetzte.

Dominik Probst:
Meiner Meinung nach war das heute, auch wenn wir kurzfristig einige Spieler vorgeben mussten, ein verdienter Sieg. Unsere Burschen haben alles versucht und haben bis zum Schluss gekämpft. Der Sieg ist aufgrund der vielen Chancen zu niedrig ausgefallen, aber es war trotzdem ein wichtiger Test in dieser Phase der Vorbereitung.