AKA SK Rapid Wien U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 3:6 (1:2). Torschützen: Demir (7., 74.), Wydra (72.) bzw. Sadeqi (23., 66.), Hindler (26.), Wallner (52.), Coco (57.), Hofer (80.)

Unsere U15 gewinnt das Schlagerspiel gegen Rapid Wien und verkürzt damit den Rückstand auf den Tabellenführer. Die Mannschaft von Dominik Probst kam gut ins Spiel, musste aber früh einem Rückstand hinterherlaufen. Yusuf Demir traf per Weitschuss zur Führung für die Hausherren. Die Jungbullen ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und blieben ihrer Linie treu, was schnell belohnt werden sollte. Nach einer Standardsituation glich Mohammad Sadeqi verdient aus. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich das Kräfteverhältnis, die Salzburger spielten die Hütteldorfer an die Wand und konnten die Partie durch Lukas Hindler, der einen gut getimten Schnittstellenball trocken zur 2:1-Führung verwertete, noch vor der Pause drehen.

Auch in Durchgang zwei drückten Wallner & Co. gleich ordentlich aufs Tempo, die beiden Außenverteidiger machten mächtig Betrieb und stellten die Weichen für einen Dreier gegen den Tabellenführer. Zuerst traf Kapitän Lukas Wallner zum 3:1, ehe der Torschütze vom Dienst, Lorenzo Coco, die Kugel zum vierten Mal am heutigen Nachmittag über die Linie drückte. Nachdem sich erneut Mohammad Sadeqi in die Torschützenliste eingetragen hatte, kamen die Rapidler nach einigen Wechseln in der Salzburger Hintermannschaft durch Yusuf Demir und Philipp Wydra zwar noch heran, aber mit dem Schlusspfiff stellte Raphael Hofer den 6:3-Endstand her. Mit nunmehr 21 Zählern konnten die Jungbullen bis auf einen Punkt zum Leader aus Hütteldorf aufschließen.

Dominik Probst:

Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gezeigt und uns mehr als verdient gegen den Tabellenführer durchgesetzt. Dieser Erfolg war für die gesamte Mannschaft von enormer Bedeutung, und wir können stolz auf unsere Leistung sein. Den Schwung gilt es nun, für die kommenden Aufgaben mitzunehmen.