Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SK Sturm Graz U15; 3:2 (1:0). Torschützen: Haas (6., 51.), Coco (76.) bzw. Lemmerer (53.), Paunescu (78.). Gelb-Rot: Hindler (73./Unsportlichkeit) bzw. Sampl (nach dem Spiel/Kritik)

Unsere U15 konnte das Spitzenspiel gegen den Leader Sturm Graz für sich entscheiden. Dabei startete die Mannschaft von Dominik Probst wie die Feuerwehr, setzte die Steirer von Beginn an unter Druck und erzielte frühe Ballgewinne. Es dauerte nicht lange, ehe die Hausherren über die Führung jubeln konnten. Nach einer Ecke von Laurin Pichler stand Kapitän Eduard Haas genau richtig und beförderte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Es dauerte nicht lange, bis Mohammad Sadeqi das 2:0 auf dem Fuß hatte, aber nur Aluminium traf. Von Sturm Graz war in der ersten Hälfte wenig bis gar nichts zu sehen. Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte, in der die Jungbullen sofort das Tempo hochhielten, zappelte die Kugel dann doch im Netz. Mohammad Sadeqi mit dem Ballgewinn und dem perfekten Ball in die Schnittstelle zu Eduard Haas. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob trocken zum 2:0 ein. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn den Gästen gelang durch Jürgen Lemmerer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze der Ausgleich. Just in der Phase, wo die Steirer besser ins Spiel fanden, stellten wir auf 3:1. Nach dem unnötigen Ausschluss von Lukas Hindler mussten wir die Schlussphase zu zehnt überstehen. Justin Omoregie mit dem perfekten Flugball auf Lorenzo Coco. Der Offensivspieler beendete seine Torsperre und besorgte den dritten Treffer am heutigen Tag. Wie schon kurz davor gelang den Steirern postwendend das 3:2 durch Alessandro Paunescu. Letztendlich brachten wir das Ergebnis clever über die Zeit und verkürzten den Rückstand in der Tabelle auf drei Punkte, haben aber zwei Spiele weniger. Nach der Partie kritisierten die Grazer weiter, sodass Samuel Sampl auch noch in den Genuss der Ampelkarte kam.

Dominik Probst:

Wir haben unsere Prinzipien heute sehr gut auf den Platz gebracht und ein richtig geiles Spiel abgeliefert. Ein richtig großer Sieg für meine Mannschaft, der in allen Belangen verdient war. Den Schwung und das Selbstvertrauen gilt es mitzunehmen und den Dreier in der nächsten Runde zu bestätigen.