Toller Erfolg der Jungbullen bei Blitzturnier

Red Bull Fußball Akademie vs. Aspire Academy 6:5 n.E. (1:1). Torschütze: Havel
Unsere Burschen taten sich gegen eine kämpferisch starke Mannschaft der Aspire Academy, die jeglichen Spielfluss mit vielen Fouls zerstörte, lange schwer und konnten das gewohnt gute Umschaltspiel nicht auf den Platz bringen. In der Offensive fehlten noch die letzte Präzision und die nötige Durchschlagskraft. Nach einem indirekten Freistoß innerhalb des Strafraumes gingen die Gastgeber in Führung. Die Mannschaft von Dominik Probst warf in der Schlussphase alles nach vorne und kam durch einen Strafstoß von Elias Havel noch zum Ausgleich. Im folgenden Elfmeterschießen behielten wir die Nerven und setzten uns knapp, aber mehr als verdient, mit 6:5 durch.

Red Bull Fußball Akademie vs. Shonan Bellmare 3:2 (1:2). Torschützen: Havel (2), Haas
In der zweiten Partie erwischte unsere U15 einen tollen Start und ging nach Hofer-Assist durch Elias Havel mit 1:0 in Führung. Danach kamen die Japaner, die eine technisch äußerst starke Mannschaft waren, immer besser auf und drehten das Spiel innerhalb weniger Augenblicke. Zuerst nutzte Shonan Bellmare eine Unachtsamkeit zum Ausgleich aus, ehe man durch ein Elfmetergeschenk auf 2:1 stellte. Nach der Pause drückte die Mannschaft von Dominik Probst noch einmal aufs Tempo und glich nach Seeber-Freistoß durch Eduard Haas verdient aus. In der Schlussphase war es erneut Elias Havel, der dem Torhüter im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ und den 3:2-Endstand fixierte.

Nach zwei Siegen sicherte sich unsere U15 den Turniersieg und stellte mit Justin Omoregie auch den besten Spieler des Turniers.