AKA St. Pölten U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:4 (0:0). Torschützen: Metu (73.) bzw. Havel (42.), Hofer (56.), Halwachs (63.), Zavodnik (70.)

Die Jungbullen starteten bemüht in die Partie, taten sich gegen einen tief stehenden Gegner auch aufgrund einer Systemumstellung aber anfangs noch etwas schwer. Trotz einer Menge Ballbesitz konnte man die optische Überlegenheit zunächst nicht in Zählbares ummünzen. Zwar hatten beide Teams noch vor der Pause die Möglichkeit, in Führung zu gehen, jedoch blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Die beste Chance vergaben dabei die Jungbullen mit einem Aluminiumtreffer.

Nach Wiederanpfiff funktionierten die Mechanismen besser und so erwischte die Mannschaft von Trainer Dominik Probst gleich einen perfekten Start. Elias Havel wurde nach Ballgewinn mustergültig in die Tiefe geschickt und im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:0 aus Sicht der Jungbullen. Unsere Mannschaft blieb daraufhin tonangebend und konnte bis zur 70. Minute drei weitere Treffer drauflegen. Kurz vor Schluss sorgten die St. Pöltener aber noch mit dem Treffer zum 1:4 für den Endstand.