Red Bull Fußball Akademie U15 vs. FAL Linz U15; 0:1 (0:0). Torschütze: Bauer (67./FE)

Die U15 der Red Bull Fußball Akademie musste am vergangenen Wochenende eine empfindliche 0:1-Heimniederlage gegen FAL Linz einstecken. Dabei tat sich die Mannschaft von Dominik Probst schwer, ließ den nötigen Tiefgang vermissen und kam vorerst nur selten in die gefährliche Angriffszone. Das Spiel gegen den Ball funktionierte zufriedenstellend, doch in Ballbesitz fehlte die nötige Kreativität. Nichtsdestotrotz vergab man in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten.

In der zweiten Hälfte kamen die Jungbullen besser ins Spiel und erspielten sich gute Chancen, doch die Gäste aus Linz gingen durch einen Strafstoß von Sebastian Bauer in Führung. In der Schlussphase warfen die Hausherren alles hinein und glaubten bis zuletzt an ihre Chance. Letztendlich traf unsere U15 nur Aluminium und musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben – bitter!

Dominik Probst:

Wir haben nach dem Rückstand alles hineingeworfen. Heute hat das aber nichts gebracht, denn das Ergebnis passt irgendwie zum Spiel. Wir haben uns, speziell in Ballbesitz, schwergetan und lange gebraucht, um auf Touren zu kommen.