Red Bull Fußball Akademie U15 vs. SV Schalding-Heining U15; 11:0 (3:0). Torschützen: Havel (3), Hofer (2), Sadeqi, Coco, Halwachs, Seeber, Wallner, Pichler

Unsere Jungbullen kamen im ersten Testspiel der noch jungen Vorbereitung gegen die U15 des SV Schalding-Heining gut in die Partie und bauten das Geschehen durch die Innenverteidiger gezielt auf. Das Spiel gegen den Ball funktionierte in der ersten Linie schon richtig gut, und so waren Torchancen die logische Konsequenz. Die Mannschaft von Neo-Trainer Dominik Probst führte zur Pause bereits mit 3:0, auch wenn einige tolle Möglichkeiten noch ungenutzt blieben.

In Durchgang zwei musste der Gegner dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, und unsere Jungs wurden zielstrebiger sowie effektiver in ihren Angriffen. So konnte unsere U15 noch acht Tore nachlegen, die teilweise nach tollen Ballstafetten aus dem Zentrum entstanden. Letztendlich gewannen unsere Jungs klar mit 11:0 gegen den SV Schalding-Heining.

Dominik Probst:

Mit dem ersten Test können wir zufrieden sein. Nach der ersten Trainingswoche haben wir nun wichtige Anhaltspunkte für die weitere Vorbereitung erhalten.