Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA St. Pölten U15; 6:2 (3:0). Torschützen: Haas (6., 47., 73.), Sadeqi (15., 40.), Zavodnik (79.)

Aufgrund des Hinspieles waren unsere Burschen auf das Duell mit den Wölfen sehr gut vorbereitet und auf die robusten, zweikampfstarken Niederösterreicher toll eingestellt. Bereits nach wenigen Minuten zappelte die Kugel im Netz: Nach einem Einwurf stand Eduard Haas goldrichtig und stellte auf 1:0, ehe nur wenige Minuten später durch Mohammad Sadeqi das 2:0 fiel. Danach kam der Gegner besser ins Spiel, auch weil wir bei den zweiten Bällen nicht mehr so konsequent waren. Kurz vor der Pause gelang erneut durch Mohammad Sadeqi der dritte Treffer, was gleichbedeutend mit der Vorentscheidung war. In Durchgang zwei wechselte Dominik Probst viel und ermöglichte somit mehreren Spielern wertvolle Einsatzminuten. Kurz nach Wiederbeginn gelang den Gästen das 1:3, ehe erneut Eduard Haas Verantwortung übernahm und auf 4:1 stellte. In der Schlussphase ging der Torreigen munter weiter: Eduard Haas erhöhte auf 5:1, ehe St. Pölten postwendend auf 2:5 stellte. Für den Schlusspunkt an einem sehr erfolgreichen Tag sorgte Florian Zavodnik, der mit dem sechsten Treffer den Endstand fixierte. Somit hält unsere U15 aktuell bei 40 Zählern, bei allerdings zwei Partien weniger, und liegt weiterhin drei Punkte hinter Sturm Graz.

Dominik Probst:

Mit der heutigen Partie sind wir sehr zufrieden, auch wenn nach der Pause der Spielfluss kurzfristig ein wenig abhanden gekommen ist und wir mehr Tore machen hätten müssen. Wir werden nun die Spielpause nutzen, um uns intensiv auf den Schlager gegen die Admira vorzubereiten.