AKA FK Austria Wien U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 2:4 (2:2). Torschützen: Huskovic (10./40.) bzw. Coco (8./34./67.), Zavodnik (70.)

Unsere U15 feierte heute einen 4:2-Auswärtssieg gegen die Wiener Austria, blieb dabei gegen starke Wiener aber einiges schuldig und erlaubte sich einige ungewohnte, gruppentaktische Fehler. Nach einer tollen Flanke von Raphael Hofer brachte Lorenzo Coco die Jungbullen schnell in Führung. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn die Veilchen konnten durch Muharem Huskovic schnell wieder ausgleichen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging die Mannschaft von Dominik Probst erneut in Front. Lorenzo Coco verwertete einen Havel-Pass in die Schnittstelle eiskalt zum 2:1, doch den Wienern gelang erneut durch Huskovic kurz vor der Pause der Ausgleich.

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich eine temporeiche Partie mit offenem Schlagabtausch. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase machten die Salzburger alles klar und lenkten die Partie in die richtige Richtung. Zuerst war es erneut Lorenzo Coco, der nach zwei Partien bereits bei sechs Treffern hält, der aus spitzem Winkel einschoss, ehe Florian Zavodnik für den 4:2-Endstand sorgte. Dabei stand der Jungbulle nach einem Lattenschuss goldrichtig und drückte die Kugel per Kopf über die Torlinie. Unsere U15 gewann somit auch Spiel zwei und führt weiterhin die Tabelle an.

Dominik Probst:

Vom Ergebnis können wir zufrieden sein, nicht aber von der Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben. Für uns war es von Anfang an eine schwere Partie und wir haben uns das Leben oftmals unnötig schwer gemacht. Meine Jungs haben aber über die gesamte Spieldauer Mentalität gezeigt und mit einem Doppelpack zum richtigen Zeitpunkt den Deckel drauf gemacht.