Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA FK Austria Wien U15; 1:1 (0:0). Torschützen: Haas (55.) bzw. Shousha (46.). Rote Karte: Ivkic (8./Torchancenverhinderung)

Unsere U15 präsentierte sich vom Start weg in einer sehr guten Form und verstand es, früh Druck aufzubauen. Ein früher Ausschluss für die Wiener spielte unseren Burschen – auch wenn der verhängte Elfmeter verschossen wurde – zusätzlich in die Karten. Das Spielgeschehen ging nur in eine Richtung, lediglich die Torausbeute war ausbaufähig. Nach einem Angriff über die linke Seite durch Raphael Hofer konnten wir dann doch noch jubeln. Über Umwege kam die Kugel zu Eduard Haas, der zur mehr als verdienten Führung einköpfte. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Praktisch mit dem nächsten Angriff nutzten die Veilchen eine Unordnung aus und glichen durch Mohamed Shousha per Weitschuss, der unhaltbar in den Winkel fiel, aus. Trotz des Remis führt die Mannschaft von Dominik Probst die Tabelle weiterhin mit 31 Punkten an, da Sturm Graz ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinauskam.

Dominik Probst:

Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn der Spielverlauf nach dem 1:0 doch mehr als unglücklich war. Leider konnten wir uns nicht belohnen und haben wirklich gute Chancen ausgelassen. Solche Spiele gibt es. Nach der bevorstehenden Pause wollen wir gegen den WAC wieder voll angreifen.