AKA Hypo Vorarlberg U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:4 (0:1). Torschützen: Gaßner (80.+2) bzw. Hofer (15./57.) Wallner (42./FE), Haas (54.)

Trotz mäßigem Beginn, und einer Vielzahl von unnötigen Ballverlusten, gingen unsere Burschen nach einer Viertelstunde in Führung. Justin Omoregie bediente Raphael Hofer, der sich im Laufduell souverän durchsetzen konnte, mustergültig und steuerte somit einen Assist zum 1:0 bei. Im Gegensatz zu Durchgang eins agierte unsere U15 in Hälfte zwei besser und erhöhte nach Foulspiel an Eduard Haas im Strafraum durch ein Elfmeter-Tor von Lukas Wallner auf 2:0. Es dauerte nicht lange, ehe Julian Halwachs die Kugel aus dem Mittelkreis ideal über die Abwehr der Vorarlberger spielte und Eduard Haas perfekt in Szene setzte. Unser Kapitän ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf trocken zum 3:0. Kurz darauf scorte erneut Raphael Hofer. Dabei traf der Salzburger die Kugel am Flügel wohl nicht so, wie er es geplant hatte. Nichtsdestotrotz ging das Spielgerät in Richtung Tor und zappelte dann zum 4:0 im Netz. In der Schlussphase ließ die Mannschaft von Dominik Probst die letzte Konsequenz vermissen und musste in der Nachspielzeit sogar noch den Ehrentreffer der Vorarlberger hinnehmen. Dank des 4:1-Sieges behauptete unsere U15 die Tabellenführung und steht nunmehr mit 30 Zählern vor Sturm Graz, das bei der gleichen Anzahl an Punkten hält, auf Platz eins.

Dominik Probst:

Das späte Gegentor ist sehr ärgerlich. Wir haben die Partie fest im Griff, der Gegner hat das schon akzeptiert und dann laden wir die Vorarlberger in der Nachspielzeit zu einem Treffer ein. Das ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir die Partie nicht ohne Gegentreffer über die Zeit bringen und es nicht schaffen, 80 Minuten hoch konzentriert zu sein.