Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Sturm Graz U15; 3:0 (1:0). Torschützen: Kameri (7.), Sahin (54.), Füreder (68.)

Unsere U15 setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Sturm Graz in souveräner Manier mit 3:0 durch. Die Mannschaft von Dominik Probst ließ sich von der Wichtigkeit der Partie nicht beeindrucken, lieferte vielmehr eine starke Vorstellung über die gesamte Spieldauer ab. In der ersten Hälfte fanden unsere Burschen gut ins Spiel und stellten mit einem Treffer von Dijon Kameri früh die Weichen für einen Dreier. Wir versuchten, sofort nachzulegen, trafen aber durch Tobias Kerschl per Kopf nur Aluminium, ehe Manuel Hauk am Torhüter der Gäste scheiterte. Auch im zweiten Durchgang lief die Partie nur in eine Richtung, von den Grazern war – abgesehen von ein paar Standards in der Offensive – nicht viel zu sehen. Nach einem frühen Ballgewinn ließ sich Tolgahan Sahin nicht zwei Mal bitten und traf trocken zum 2:0. In der 68. Minute sorgte Thomas Füreder mit dem dritten Treffer für den Schlusspunkt in dieser wichtigen Partie.