Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Tirol U15; 5:3 (2:1). Torschützen: Füreder (23., 26.), Killinger (57.), Kerschl (61.), Atiabou (79.) bzw. Masetti (30., 76.), Scharmer (74.)

Die Mannschaft von Dominik Probst feierte gestern einen wichtigen Erfolg gegen die AKA Tirol. In einer spannenden Partie gingen unsere Burschen durch einen Doppelschlag von Thomas Füreder verdient mit 2:0 in Führung, ehe nach einer halben Stunde den Gästen durch Matteo Masetti der Anschlusstreffer gelang. Wir fanden auch in der zweiten Hälfte gut ins Spiel und bauten unseren Vorsprung durch Tobias Killinger und Tobias Kerschl auf eine komfortable 4:1-Führung aus. Doch gegessen war das Ganze noch nicht, denn die Tiroler kämpften sich zurück und verkürzten durch Valentino Scharmer und erneut Matteo Masetti in der Schlussphase auf 3:4. Erst als der eingewechselte Benjamin Atiabou kurz vor dem Ende unseren fünften Treffer erzielte, war uns der Dreier nicht mehr zu nehmen. Somit führen wir – bei nur noch vier ausständigen Runden – mit 12 Punkten vor der AKA Sturm Graz.