AKA Tirol U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:3 (0:2). Torschützen: Sahin (15.), Rottensteiner (38.), Killinger (50.)

Unsere Burschen ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer diese Partie gewinnen wollte. Neben effektivem Spielaufbau wurden oftmals die Seiten verlagert, was die Hausherren vor Probleme stellte. Nach knapp einer Viertelstunde ging die Mannschaft von Dominik Probst durch einen Schuss von Tolgahan Sahin von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung, ehe Marco Rottensteiner kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Dabei hatte unser Team den Gegner gut im Griff, man merkte aber sofort, dass die Tiroler besser wurden, wenn man in den Zweikämpfen etwas lockerer ließ. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, und es war Tobias Killinger, der nach tollem Ballgewinn für den 3:0-Endstand sorgte.

Dominik Probst:

Ein mehr als verdienter Sieg. Wir haben das Ergebnis gut über die Zeit gebracht und unser Ziel, ohne Gegentor zu bleiben, gut durchgebracht.