AKA Sturm Graz U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:2 (0:1). Torschützen: Berki (36.), Hauk (69.)

Unsere U15 gewann am vergangenen Samstag die Nachtragspartie gegen Sturm Graz verdient mit 2:0, auch wenn sich die 80 Minuten als hartes Stück Arbeit herausstellten. In den ersten 25 Minuten tat sich die Mannschaft von Dominik Probst sehr schwer, fand nicht richtig in die Partie und konnte sich nicht wie gewohnt durchsetzen. Erst nach einer Systemumstellung wurde das Spiel unserer Burschen besser, sie verteidigten gut und ließen keine Chancen der Hausherren zu. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zwangen wir den Torhüter der Steirer durch gezieltes Anlaufen zu einem Fehlpass, danach ging es schnell, und Marcell Berki stellte trocken auf 1:0. In der zweiten Hälfte waren wir sofort präsent, zeigten eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und kontrollierten das Geschehen. Nach Vorarbeit von Tobias Kerschl drückte Manuel Hauk die Kugel ohne Probleme zum 2:0 über die Linie. Letztendlich konnte sich unsere U15 für den enormen Aufwand belohnen, agierte über die gesamte Spieldauer konzentriert und feierte einen verdienten Erfolg in der Steiermark. Aktuell hält die Mannschaft von Dominik Probst bei 28 Punkten und führt die Tabelle deutlich vor den Steirern (21 Punkte) an.