Red Bull Fußball Akademie U15 vs. SV Ried U15; 3:1 (0:1). Torschützen: Reischl (72.), Füreder (77.), Baidoo (79.) bzw. Lukic (30.); Gelb-Rot: Reischl (77./Foul)

Von Beginn an war die Richtung klar vorgegeben, und es war ein Spiel auf ein Tor, auch wenn in der Angriffszone vorerst die letzte Zielstrebigkeit fehlte. Von den Riedern war in der Offensive überhaupt nichts zu sehen, ehe die Innviertler nach ziemlich genau einer halben Stunde einen kapitalen Abwehrfehler nutzten und in Führung gingen. Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Mannschaft von Dominik Probst zeigte sich weiterhin geduldig und legte einen Gang zu. Nach Stjepanovic-Assist köpfte Luka Reischl zum verdienten Ausgleich ein. Nur wenige Augenblicke später zog Thomas Füreder nach einem Kameri-Chip volley ab, und die Kugel landete unhaltbar im Winkel zum 2:1. Damit war der Widerstand der Rieder gebrochen und Samson Baidoo sorgte nach Rottensteiner-Ecke per Kopf für den 3:1-Endstand. Damit blieben unsere Burschen auch in Saisonspiel zwei ungeschlagen und fuhren den zweiten Sieg ein.

Dominik Probst:

Wir haben gut begonnen, uns aber durch einen Eigenfehler, der uns in Rückstand brachte, das Leben selbst schwer gemacht. Über 90 Minuten haben wir das Spiel bestimmt und konnten uns letztendlich mit drei tollen Toren belohnen. Meiner Meinung nach ein hochverdienter Sieg, auch wenn die Partie aufgrund des Ergebnisses lange Zeit sehr eng war.