Red Bull Fußball Akademie U15 vs. FC Ingolstadt U15; 4:1 (1:0). Torschützen: Kerschl, Baidoo, Killinger, Füreder

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie, übernahm schnell das Kommando und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Mit gezieltem Gegenpressing wurden die Versuche der Ingolstädter schnell unterbunden. Es dauerte nicht lange, bis wir zu hochkarätigen Torchancen kamen, die jedoch vorerst noch ungenutzt blieben. Tobias Kerschl brachte die Mannschaft von Dominik Probst nach Vorlage von Marcell Berki dann schließlich mit 1:0 in Führung.
Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild, unsere Burschen waren die aktivere Mannschaft und konnten ihre Überlegenheit schnell in Tore ummünzen. Zuerst traf Samson Baidoo nach Rottensteiner-Vorlage, ehe Tobias Killinger nach Füreder-Assist auf 3:0 stellte. Danach verloren wir etwas den Faden, die Zuspiele wurden ein bisschen ungenauer und die letzte Konsequenz fehlte. Nachdem der FC Ingolstadt zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen konnte, sorgte letztendlich Thomas Füreder für den verdienten 4:1-Schlusspunkt.