Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA St. Pölten U15; 4:2 (3:0). Torschützen: Reischl (6./40./55.), Killinger (33.) bzw. Weichselbaum (41./52.)

Die Mannschaft von Dominik Probst kam gut in die Partie und ging fokussiert ans Werk. Bereits in der Anfangsphase gelang den Hausherren durch Luka Reischl, der einen Abpraller eiskalt verwertete, die Führung. Die Niederösterreicher taten sich schwer und kamen nicht wirklich zur Geltung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde bauten unsere Burschen die Führung aus. Tobias Killinger fasste sich ein Herz und zirkelte einen Freistoß unhaltbar zum 2:0 ins Kreuzeck. Praktisch mit dem Pausenpfiff war es erneut Luka Reischl, der auf 3:0 stellte. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte nutzte St. Pölten einen leichtfertigen Ballverlust zum 1:3 aus, ehe den Niederösterreichern sogar das 2:3 gelang. Es dauerte nicht lange, bis sich unsere U15 von dem „Schock“ erholte und dank dem dritten Treffer von Luka Reischl den 4:2-Endstand besiegeln konnte.

Dominik Probst:

Wir haben in der ersten Hälfte einen richtig guten Fußball gezeigt und alles richtig gemacht. Nach der Pause konnten wir nicht mehr ganz an die gezeigte Leistung anschließen, haben nicht mehr konsequent verteidigt und dem Gegner den Anschluss leicht gemacht. Unterm Strich aber ein verdienter Heimsieg, den wir jedoch richtig einordnen werden.