AKA FK Austria Wien U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:5 (1:2). Torschützen: Pajic (4.) bzw. Atiabou (20.), Sahin (29.), Baidoo (51.), Reischl (53.), Doll (73.). Gelb-Rot: El Sheiwi (56./FAK)

Die Mannschaft von Dominik Probst fuhr gegen die Wiener Austria einen mehr als verdienten 5:1-Auswärtssieg ein, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Die Partie war erst wenige Minuten alt, als unsere Burschen bereits einem Rückstand nachlaufen mussten – dabei gelang den Veilchen aus dem Getümmel die Führung. Danach kam unsere U15 aber so richtig auf Touren, auch wenn man vorerst die Chancen noch nicht verwerten konnte. Nach einem tollen Vorstoß gelang Benjamin Atiabou mit einem platzierten Schuss ins lange Eck der schon überfällige Ausgleich, ehe Tolgahan Sahin einen Reischl-Querpass trocken zum 2:1 verwertete. In Durchgang zwei kontrollierten wir das Geschehen und ließen keine nennenswerte Chance des Gegners mehr zu. Für das 3:1 sorgte der gerade eingewechselte Samson Baidoo mit seiner ersten Ballberührung. Er traf mit einem wuchtigen Kopfball nach einer perfekten Ecke, ehe Luka Reischl auf 4:1 stellte. In weiterer Folge verabsäumten wir es, unsere teils hochkarätigen Chancen – darunter ein verschossener Elfmeter – zu nutzen. Für den Schlusspunkt sorgte Tegan Doll, der letztendlich unseren fünften Treffer gegen die Wiener Austria erzielte.

Dominik Probst:

Der Sieg war absolut verdient. Nach vorne haben wir richtig gut performt, haben aber auch gesehen, dass wir in der Defensive noch das eine oder andere Thema haben. Sehr erfreulich war die Leistung unserer Wechselspieler, die allesamt einen richtig guten Eindruck hinterlassen haben. Was mich persönlich freut, war das Comeback von Maurice Gruber, der nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder Spielminuten sammeln konnte.