FAL Linz U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 2:5 (0:4). Torschützen: Leodolter (43.), Dobritzhofer (56.) bzw. Kameri (6./FE), Stjepanovic (29.), Killinger (33./34.), Kerschl (58.)

Unsere U15 ließ von Beginn an keine Zweifel daran aufkommen, wer die tonangebende Mannschaft war. In den ersten 20 Minuten kamen die Linzer kaum über die Mittellinie, und es gelang der Mannschaft von Dominik Probst durch einen verwandelten Strafstoß von Dijon Kameri früh, die Weichen für einen Dreier zu stellen. Nach einer guten Einzelleistung von Daniel Stjepanovic, der am Flügel seine Gegenspieler stehen ließ und in den Strafraum eindrang, fiel das 2:0 nach einem überlegten Abschluss. Sowohl das 3:0 als auch das 4:0 waren sehr ähnlich: Ballgewinn, schneller Pass in den Sechzehner und beide Male schloss Tobias Killinger souverän zur Pausenführung ab. In Durchgang zwei stellten die Linzer ihr Spiel um, agierten nur noch mit langen Bällen, nutzten zwei Abstimmungsfehler zu zwei Treffern aus und stellten auf 4:2. Für den Schlusspunkt sorgte Tobias Kerschl, der auf 5:2 stellte.

Dominik Probst:

In der ersten Hälfte haben wir unser Vorhaben ideal auf den Platz gebracht und überragend agiert. Wir haben unseren Gegner gar nicht ins Spiel kommen lassen und selbst viele Chancen herausgespielt. Mit Durchgang zwei können wir zufrieden sein, auch wenn wir das Niveau aus Hälfte eins nicht ganz halten konnten. Für uns ein perfekter Auftakt.