Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SK Rapid Wien U15; 5:2 (1:1). Torschützen: Reischl (40., 64.), Killinger (50), Kameri (59.), Baidoo (80.+3) bzw. Nachbagauer (35.), Schwarz (77./FE)

Unsere U15 hatte sich in den letzten Tagen gut auf den Gegner, der körperlich überlegen war, vorbereitet. Die Mannschaft von Dominik Probst zeigte sich in den Zweikämpfen aggressiv, und es gelang ihr immer wieder, eine Überzahl nach Ballgewinnen zu schaffen. Rapid Wien zeigte in der Offensive kaum etwas, aber auch unsere Burschen konnten zwei gute Tormöglichkeiten nicht nutzen. Nach einer Ecke gingen die Gäste dann etwas glücklich durch eine „Bogenlampe“ in Führung, die jedoch nur kurz hielt, da Luka Reischl praktisch mit dem Pausenpfiff für das 1:1 sorgte. In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen, konnten uns aber vorerst noch nicht für unseren Aufwand belohnen. Nach dem 2:1-Führungstreffer durch Tobias Killinger, der die Kugel innerhalb des Strafraumes in den Winkel knallte, drehte sich die Partie ergebnistechnisch in unsere Richtung. Wir ließen nicht locker, blieben dran und bauten den Vorsprung durch Dijon Kameri nach Reischl-Assist auf 3:1 aus, ehe Luka Reischl den Ball gewinnen konnte, überlegt den Tormann überspielte und zum 4:1 einschob. Rapid Wien kam lediglich durch einen verwandelten Elfmeter noch zu einem Treffer. In der Nachspielzeit fixierte Samson Baidoo nach einem Eckball den 5:2-Endstand, der nach einer überzeugenden Vorstellung mehr als verdient war.