AKA LASK Juniors OÖ U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:9 (0:3). Tore: Jano (8.), Neumann (12.), Modritsch (16., 46., 48., 52.), Baran (67.), Lebersorger (76., 80.)

Die Anfangsphase hätte in dieser Partie für unsere Mannschaft nicht besser laufen können. In der ersten Viertelstunde gab man drei Schüsse auf das Gehäuse der Linzer ab, wobei alle drei Bälle den Weg in die Maschen fanden. Den Torreigen eröffnete Zeteney Jano, ehe Moritz Neumann und Marco Modritsch die nächsten Treffer erzielten. Wir kontrollierten das Geschehen und ließen kaum Chancen des Gegners zu. In Durchgang zwei nahm die Mannschaft von Marek Rzepecki die Oberösterreicher dann komplett auseinander. Es dauerte erneut nur zwölf Minuten, ehe Marco Modritsch mit einem lupenreinen Hattrick auf 6:0 stellte. Unsere U15 machte das richtig gut, blieb weiter aggressiv und hungrig. So war es wenig verwunderlich, dass man in der Schlussphase durch einen Treffer von Alparslan Baran und einen Doppelpack von Kevin Lebersorger noch das 9:0 fixieren konnte. Nach sieben gespielten Runden führt man mit 19 Zählern und einer Tordifferenz von plus 23 die Tabelle mit acht Punkten vor Rapid Wien, die eine Partie weniger haben, an.