AKA RZ Pellets WAC U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 3:2 (2:1). Torschützen: Kante (18., 26.), Durakovic (60.) bzw. Pagitsch (19.), Freund (80.+2)

Unsere U15-Truppe fixierte trotz einer 2:3-Niederlage im letzten Spiel beim WAC den Meistertitel! Die Last der letzten beiden englischen Wochen machte sich bei den Akteuren bemerkbar: Es fehlte die Sprintfähigkeit, zudem griff das Pressing nicht so gut wie sonst. Die Wolfsberger dominierten die Partie mit ihrem guten Spielaufbau und gingen auch verdient in Führung.

Zwar war die Reaktion unserer Jungbullen nach dem Gegentreffer sensationell – bereits eine Minute nach dem Rückstand köpfelte Max Pagitsch zum Ausgleich ein –, Kontrolle über die Begegnung konnten unsere Burschen aber nie erlangen. Auch nach der Pause wirkte das Bauer-Kollektiv müde, es kam stets einen Schritt zu spät. So triumphierten die Kärntner mit 3:2. Das war aber freilich verschmerzbar. Coach Wilko Bauer jubelte: „Ich freue mich für die Burschen und gratuliere ihnen zum Meistertitel!“

Auch wir gratulieren ganz herzlich!