Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA St. Pölten NÖ U15; 3:2 (2:2). Torschützen: Lerchbacher (10.), Weinbacher (17.), Ivanschitz (56./FE) bzw. Tazemeta (4.), Yilmaz (32.)

Von Beginn an galt es, im Duell mit den körperlich starken Niederösterreichern dagegenzuhalten. Dies gelang unseren „Akademikern“ in den ersten Minuten nicht wie geplant: Prompt stand es 0:1. Lerchbacher egalisierte den Rückstand jedoch recht schnell, Weinbacher stellte wenig später gar auf 2:1. Die Gäste steckten nicht auf und glichen noch im ersten Durchgang aus.

Ein Strafstoß von Ivanschitz in Minute 56 sollte letztlich die Entscheidung herbeiführen – 3:2. Schon davor – im Anschluss nach der erneuten Führung war dies aber noch augenfälliger – wurden viele lange Bälle geschlagen. Und das in einem Match, in welchem Kampf und Krampf dominierten. In einer hart umkämpften Partie behielten unsere Jungbullen also alle drei Punkte in Salzburg!

„Die Burschen haben stark gekämpft und sich den Sieg redlich verdient! Es war ein schwieriges Spiel gegen einen körperlich guten Gegner“, resümierte Übungsleiter Wilko Bauer.