AKA Hypo Vorarlberg U16 vs. FC Red Bull Salzburg U16; 0:3 (0:2). Torschützen: Meisl (13./FE), Stosic (20.), Berger (90.)

Die Mannschaft von Ralf Santelli drückte der Partie von Beginn an den Stempel auf, dominierte und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach einem Foul an Aldin Aganovic verwertete Matteo Meisl den verhängten Strafstoß souverän zum 1:0. Kurz darauf sorgte Nikola Stosic mit einem satten Schuss ins lange Eck bereits früh für die Vorentscheidung. Die Salzburger machten weiterhin das Spiel, konnten den entscheidenden Pass gegen einen sehr tiefstehenden Gegner allerdings vorläufig nicht mehr an den Mann bringen.

In Durchgang zwei war die Partie zerfahrener und körperbetonter, und die Vorarlberger agierten nun etwas offensiver, sodass den Salzburgern mehr Räume blieben. Es dauerte jedoch bis zur Schlussminute, bis den Salzburgern der mehr als verdiente dritte Treffer gelang. U15-Leihgabe Tobias Berger versenkte einen perfekt getimten Querpass trocken zum 3:0. Letztendlich feierten die Jungbullen einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg gegen die AKA Hypo Vorarlberg. Damit bleibt die Mannschaft von Ralf Santelli auf Rang zwei, hält weiterhin bei vier Punkten Rückstand auf Leader Rapid Wien – allerdings bei einem Spiel weniger.

Ralf Santelli:

Wir haben mit dem Sieg in Vorarlberg unsere Hausaufgaben gemacht und bleiben dem Leader dich auf den Fersen. Meine Mannschaft konnte heute verdient gewinnen, aber wir schauen schon jetzt auf die nächste Partie am kommenden Donnerstag.