FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA Admira Wacker Mödling 4:0 (1:0). Torschützen: Montie (19.), Gazibegovic (53.), Zikic (67.), Strauss (83.)

Die Jungbullen übernahmen von der ersten Minute an das Kommando, ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich bereits in der Anfangsphase eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten. Es dauerte allerdings gut 20 Minuten, ehe Randy Montie nach tollem Pass durch die gegnerische Abwehr zur verdienten 1:0-Führung einschob. Die Salzburger waren drückend überlegen und brachten die Gäste aus der Südstadt mit schnellen Kombinationen oftmals in Bedrängnis.

In Durchgang zwei erhöhte der eingewechselte Juzuf Gazibegovic nach schneller Balleroberung auf 2:0 und sorgte bereits in dieser Phase der Partie für die Vorentscheidung. Die Mannschaft von Ralf Santelli ließ allerdings nicht locker und hielt den Druck hoch. Talha Yarat verfehlte mit seinem Stangenpendler zwar knapp sein Ziel, Nemanja Zikic verwertete den Abpraller allerdings eiskalt. In der Schlussphase sorgte Simon Strauss mit einem tollen Kopfball unter die Latte für den verdienten 4:0-Endstand.
Mit dem deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen die Admira kletterte die Mannschaft von Ralf Santelli an die Tabellenspitze – erstmals in dieser Saison.

Ralf Santelli:

Wir haben dem Gegner heute nicht den Hauch einer Chance gelassen. Wir haben tollen Fußball gezeigt, vier schöne Tore erzielt und sind erneut ohne Gegentor geblieben. Es freut mich, dass wir die Ausrutscher der anderen Teams nutzen konnten und erstmals an der Tabellenspitze stehen.