FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien 0:1 (0:1). Torschütze: Sulzbacher (18.). Gelb-Rot: Klarer (89./Foul; SCR)

Die Jungbullen starteten gut in die Partie und drückten der Partie schnell ihren Stempel auf. Nach 12 Minuten setzte Aldin Aganovic Giuliano Milici in Szene, der leichtfertig vergab. Mit dieser Aktion kippte die Partie, der Ball wurde zu lange gehalten und weitere Möglichkeiten ließen auf sich warten. Durch eine Unachtsamkeit gingen die Gäste nach 18 Minuten in Führung, was dann auch der Halbzeitstand war.

In Durchgang zwei versuchte Ralf Santelli mit seinen Wechseln frischen Wind in die Offensive zu bringen, der Plan sollte aber nicht aufgehen – die Salzburger verrannten sich im Klein-Klein. In der Schlussphase setzte Benjamin Wallquist einen Kopfball nur um wenige Zentimeter neben das Tor. Kurz vor Ende der Partie hatte unsere U16 noch Glück, denn Rapid Wien vergab zwei gute Kontermöglichkeiten. Schlussendlich musste die Mannschaft von Ralf Santelli eine schmerzhafte 0:1-Niederlage gegen die Hütteldorfer hinnehmen und rutschte, mit einem Punkt Rückstand, auf Rang drei der Tabelle ab.

Ralf Santelli:

Aufgrund der sehr ansprechenden Vorbereitung tut die heutige Niederlage weh. Aber wir akzeptieren sie, da sich nicht unverdient war. Wir werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen und für unseren Entwicklungsprozess nützen. Nun legen wir den Fokus schon auf die nächste Partie gegen St. Pölten.