FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA SV Ried U16 0:0 (0:0)

Die Jungbullen gingen konzentriert in die Partie, nahmen früh das Heft in die Hand und drängten die Innviertler in die eigene Hälfte. Nach zehn Minuten musste Aldin Aganovic nach einem bösen Foul mit einer Bänderverletzung im Knöchel vom Platz. Trotz der Dominanz in Durchgang zwei wich die U16 vom Spielplan ab, versuchte oftmals mit Einzelaktionen ihr Glück, was gegen die kompakten Rieder nicht zum Erfolg führte.

In Durchgang zwei taten sich die Salzburger gegen die defensiv agierenden Gäste ebenso schwer und ließen ihre Möglichkeiten weiterhin ungenutzt. Aber auch Daniel Antosch konnte sich mit zwei grandiosen Paraden auszeichnen. An diesem Tag wollte den Jungbullen einfach kein Treffer gelingen, Vesel Demaku scheiterte sogar vom Elfmeterpunkt. Somit endete die Partie 0:0.

Die Mannschaft von Ralf Santelli verpasste mit dem Remis gegen die AKA SV Ried den Sprung an die Tabellenspitze, liegt aktuell mit einem Zähler hinter der AKA Tirol auf Rang drei.

Ralf Santelli:

Wir waren über die gesamte Spielzeit dominant, haben uns viele Möglichkeiten erspielt, die wir heute aber nicht nutzen konnten. Die bedingungslose Bereitschaft, den Angriff bis zum Schluss durchzuziehen, hat uns heute gefehlt. Leider haben wir es mit der Punkteteilung verabsäumt die Tabellenspitze zu erobern. Sehr schmerzhaft ist der Ausfall von Aldin Aganovic. In den nächsten Runden können sich dafür andere Akteure in den Vordergrund spielen.