AKA FC Red Bull Salzburg U16 vs. FK Austria Wien U16; 3:2 (1:2). Torschützen: Prass (20.), Windhager (56.), Adamu (71.) bzw. Vokovic (1.), Edelhofer (14.)

Die Salzburger gingen praktisch mit einem Rückstand in die Partie. Bereits in der ersten Minute klingelte es nach einer kurz abgespielten Ecke im Kasten der Hausherren. Austria Wien war in der Anfangsphase klar überlegen, traf nach einer knappen Viertelstunde zum 2:0 und vergab kurz darauf die Chance auf das 3:0 – Schlussmann Kilian Schröcker zeichnete sich mit einer tollen Parade aus. In der 20. Minute verkürzte die Mannschaft von Gerhard Struber durch einen direkt verwandelten Eckball von Alexander Prass zum 1:2. Kurz vor der Pause vergab Felix Strauß den Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte waren die Jungbullen kaum wiederzuerkennen, dominierten die Veilchen nach Belieben und wollten unbedingt in die Partie zurückkommen. Fabian Windhager schloss eine tolle Kombination ab und sorgte für das verdiente 2:2. Die U16 drückte weiter und belohnte sich für ihre Mühen. Chikwubuike Adamu brachte die Hausherren nach tollem Steilpass und einem klasse Abschluss vom Sechzehner erstmals in Führung. In der Schlussphase scheiterte der Offensivspieler noch im Eins-gegen-Eins am Torhüter der Wiener.

Letztendlich drehte die Mannschaft von Gerhard Struber die Partie, gewann mit 3:2 und übernahm die Tabellenführung von der AKA St. Pölten. Die Niederösterreicher bestreiten ihre Partie gegen Sturm Graz allerdings erst morgen. Chikwubuike Adamu führt weiterhin die Torschützenliste mit 13 Treffern an.

Gerhard Struber:

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein erkämpfter, aber verdienter Erfolg meiner Mannschaft. Heute hat man den Teamgeist dieser Mannschaft gesehen, die nach mäßigem Beginn nie aufgegeben hat und immer an ihren Erfolg geglaubt hat. Umso erfreulicher, dass wir uns für den Aufwand belohnen konnten.