Admira Wacker Mödling vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 0:3 (0:2). Torschützen: Adamu (18.), Korherr (34.), Affengruber (83.)

Die Jungbullen fanden super ins Spiel, vergaben aber bereits in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. Nach knapp 20 Minuten gingen die Salzburger durch Chikwubuike Adamu nach einer Standardsituation in Führung. Die Mannschaft von Gerhard Struber hielt das Tempo weiterhin sehr hoch, was die Südstädter vor große Probleme stellte. In der Schlussphase der ersten Hälfte nutzte Kevin Korherr einen Abspielfehler der Hausherren eiskalt aus und versenkte das Spielgerät in den Maschen.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste die gleiche Dominanz, spielten den Gegner, der nur zu wenigen Halbchancen kam, an die Wand. Der eingewechselte David Affengruber schloss eine schnelle Ballstafette souverän ab und sorgte für den 3:0-Endstand. Die U16 führt nunmehr mit 36 Punkten die Tabelle der ÖFB Jugendliga an.

Gerhard Struber:

Der Erfolg in der Südstadt war mehr als verdient. Wir hatten den Gegner über die gesamte Spieldauer im Griff und konnten drei schöne Tore erzielen. Das einzige Manko ist erneut die Chancenauswertung, da fehlt uns die letzte Konsequenz. Daran wollen wir in der 14-tägigen Pause konzentriert arbeiten.